Reisebericht Bornholm
Fam. Kroker - 24.06.-01.07.2012


Erst einmal - es war eine wunderschöne Reise, alles hat prima geklappt und dem Regen sind wir zum Glück immer davongefahren. Der Wind war erträglich - weil meistens Seitenwind. Die Unterkünfte waren alle sehr schön, wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.
Die Fährüberfahrt nach Bornholm war etwas turbulent und wir waren erstaunt - es waren mehr Fahrräder als Autos an Bord. Den Weg in die 1.Unterkunft haben wir problemlos gefunden und im Restaurant sehr gut gegessen.
Am nächsten Tag war unsere längste Etappe über Hasle, Hammerhus, Gutjehm nach Bolshavn. Wind und Steigungen waren uns teilweise nicht gut gesonnen., aber wir haben die Strecke mit Zwischenstopp in Hammerhus und unterwegs in einem kleinen Cafe am Strand gut gemeistert.
Am nächsten Tag hatten wir eigentlich eine Küstentour mit dem Schiff geplant, diese fiel aber leider wegen starken Winds aus, so haben wir per Bus die Gegend erkundet.
Von Bolshavn nach Balka war es nicht weit (wir konnten unser Gepäck schon am Mittag im Hotel unterstellen) und sind noch bis Dueodde gefahren, da wir schon in Snogebaek waren war es für uns sehr schön alles wieder zusehen. Am nächsten Tag haben wir einen Strandtag eingelegt, der uns am Nachmittag mit Regen überrascht hat.
Von Balka nach Rönne war die Fahrt schön entspannt, es war wenig Wind und sehr schönes Wetter. Wir waren Mittag schon in Rönne und konnten die Stadt erkunden und im Fahrhafen die Schiffe beobachten.
Alles in allen waren es so ca. 230 km die wir mit dem Rad gefahren sind, so eine Reise ist in jedem Falle weiter zu empfehlen.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen und werden sicher die Müritztour auch machen.

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen und gut erholt

A. & T.Kroker